Saarlandliga Runde 9: SV Schwalbach I – Schwarzenbach II (4,0:4,0)
Brett 1: Klein Jörg
Brett 2: Martin Paul Guido
Brett 3: Faas Dominik
Brett 4: Feld Manfred
Brett 5: Maurer Rainer
Brett 6: Gerhard Christoph
Brett 7: Hesidenz Gerd
Brett 8: Maas Edmund
In der neunten Runde war das Ziel, mit einem Punktgewinn die Niederlagen-Serie zu beenden und den Klassenerhalt zu sichern. Der Gegner aus Schwarzenbach strebte dagegen danach, sich mit einem Sieg aus den Abstiegsrängen zu spielen. Daher war klar, dass es in allen Partien harten Wettbewerb geben würde und niemand einen Punkt zu verschenken hat. Schließlich konnten beide Teams mit einem Unentschieden einen bedeutenden Punkt für sich erspielen.
Der Klassenerhalt ist somit zwei Runden vor dem Saisonende sichergestellt. In der nächsten Runde geht es nach Illingen, bevor der bislang ungeschlagene Tabellenführer Turm Winterbach in der letzten Runde zu Gast nach Schwalbach kommt.
Bezirksliga Runde 9: SV Schwalbach II – Eppelborn III (6,5:1,5)
Brett 1: Koch Arno
Brett 2: Wagner Horst
Brett 3: Lehnert Janick
Brett 4: Groß Andreas
Brett 5: Maurer Dennis
Brett 6: Benard Karl
Brett 7: Kiefer Albert
Brett 8: Klein Gerhard
Nach dem hart erarbeiteten Unentschieden in Riegelsberg wollte man unbedingt wieder einen Sieg erringen, um weiterhin am Titelrennen teilzunehmen. Dies ist mit Bravour gelungen und man gab den Gästen aus Eppelborn keine Chance einen Mannschaftspunkt mit nach Hause zu nehmen. Mit einem Sieg in Runde 10 gegen Ostertal könnte die zweite Mannschaft kurz vor Ende der Saison sogar die Tabellenführung übernehmen, da der Tabellenführer SVG Saarbrücken in dieser Runde spielfrei hat. Also weiterhin „Daumen drücken“.